Über den Autor:

Im Frühling des Jahres 1982 erblickte ich das Licht der Welt in Niederbayern. Noch bevor ich laufen konnte, wurde meine Fantasie durch meine Eltern mit selbsterfundenen Geschichen geprägt.
Sobald ich lesen konnte, eröffnete sich mir ein völlig neues Universum. Ich konnte an fremde Orte, ja sogar in andere Welten reisen und dort unglaubliche Abenteuer erleben.
Doch schon bald reichte mir dies nicht mehr. Ich wollte selbst Geschichten erzählen, Leute mit meinen Erzählungen begeistern, erschauern lassen, verzaubern...
Seit nun über 20 Jahren schreibe ich hobbymäßig meine Geschichten. Im August 2016 wagte ich schließlich den Sprung ins Self-Publishing: Mein Erstlingswerk, "Seelenfrost - Gefangen in der Tiefe" erschien bei Amazon Kindle als E-Book.

Im Jahr 2020 schließlich ereignete sich ein erneuter Höhepunkt: Die Unterzeichnung zu einem Verlags-Vertrag. Seit November 2020 bin ich nun offiziell Autor des Serpens Verlages.

Hauptberuflich bin ich als Energieberater für einkommensschwache Haushalte bei einer caritativen Einrichtung in Straubing tätig. Und in meiner Freizeit suche ich, wenn ich mal nicht gerade am Schreiben bin, nach Inspirationen und Eindrücke für meine Geschichten.
Da viele meiner Erzählungen in meiner Heimat, dem Bayerischen Wald, spielen, bin ich oft dort in den Wäldern und auf den Berggipfeln anzutreffen. Diese zauberhafte Gegend ist für mich eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg! Wenn dem so ist, dann sprecht mich einfach an!